Hip Hop Projekt: Was kommt nach der Schule?

02_DSCF1448Die Klassen 9a und 9b haben in einer Projektwoche viele Beiträge zum Thema „Was kommt nach der Schule?“ ausgearbeitet.

Zusammen mit Kabawil e.V. entstand eine Präsentation mit vielen Beiträgen aus den Bereichen Schauspiel, Tanz und Rap.

Gerade die Aspekte „Berufsausbildung“ und „Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen“ standen im Vordergrund und viele kreative Aspekte wurden selbständig in Rap-Versen und Tanzeinlagen eingebracht und den Zuschauern dargestellt.

Die Schülerinnen und Schüler erkannten zudem nochmals die Wichtigkeit eines guten Schulabschlusses und gehen gestärkt in den Endspurt für das Schuljahr 2014/2015.

Mit den gezeigten Leistungen und der vorhanden Motivation stehen diesen Jugendlichen alle Türen in der Zukunft offen. Eure Klassenlehrer sind stolz auf Euch.

Marian Döinghaus

Dieser Beitrag wurde unter Berufsvorbereitung, Schüler abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.