Klasse 5a besucht „hää?“

2014-11-28 11.43.51Am Freitag, 28.11.14, besuchte die Klasse 5a eine interessante Ausstellung. Die Mitmach-Ausstellung „hää?“ des Akki (Aktion & Kultur mit Kindern e.V.) bot unterschiedlichste Anlässe, mit Sprache zu spielen und zu experimentieren.2014-11-28 11.43.55

Zum Mitmachen und Ausprobieren des “hää?”-Effektes standen viele Stationen bereit: die Geheimsprachenrätsel und der Code für die  Applausdusche,  die Flüsterschüsseln und das Echogerät, auch die Stimmverfremdungsapparate und die Nachvertonungsstation, die Vorwärts-Rückwärts-Station, die Rohrpost, die Geschichtenwürfel und einiges mehr.

2014-11-28 12.06.08Auf die Frage, was ihnen am besten gefallen habe, antworteten fast alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a: „Alles!“ Am beliebtesten war aber ohne Zweifel die Nachvertonungsstation, an der die Schüler einen Comic vertonen durften.

Heike Dünnermann

Dieser Beitrag wurde unter Außerschulische Lernorte, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.