Ringen und Raufen

DSCF1313Die Ringen-und-Raufen-Sportgemeinschaft trifft sich jetzt schon im dritten Jahr zu ihrer wöchentlichen Trainingseinheit.

Im Vordergrund steht das Grappling, das seinen Ursprung in vielen verschiedenen Sportarten hat. Die Kinder bringen aus dem Judo, Ringen, Jiu Jitsu und Luta Livre ihre eigenen Erfahrungen mit und wir versuchen aus jeder Sportart einen Teil in unsere Trainingseinheit einzubauen. Kraft, Ausdauer, Technik und Erfahrung sind hier besonders wichtig und bei den einzelnen Mitgliedern sind über die Jahre große Fortschritte zu beobachten.

Im Jahr 2014 hatten wir die Möglichkeit zusammen mit der Taifun-Legende Ramin Eslami eine Boxgruppe zu führen.

Wir können mit Stolz behaupten, dass unsere Trainingseinheiten niemals durch grobes und unfaires Verhalten unterbrochen wurde. Wer keinen Respekt gegenüber seinen Sportkameraden zeigt, ist bei uns an der falschen Adresse. Wir trainieren nicht gegeneinander, sondern miteinander.DSCF1331

Wurde euer Interesse geweckt, dann könnt Ihr euch bei Herrn Döinghaus über weitere Einzelheiten informieren.Training ist immer dienstags von 13:30 bis 15 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule.

Marian Döinghauslogo