Doppelter Abschied: Entlassfeier 2016

IMGP0905Zum letzten Mal unter dem Namen „Adolf-Reichwein-Schule“ kamen am 24. Juni 2016 Eltern, Lehrer und die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen in der feierlich geschmückten Aula zusammen, um Abschied zu feiern. Frau Steggewentze und Frau Bay begrüßten die Teilnehmer und führten durch das Programm.

IMGP0915Nach der Ansprache von Frau Strünck rappelte es zunächst einmal gehörig im Karton: Schüler/innen der 5a führten einen selbst choreografierten Tanz vor, für den sie viel Applaus erhielten. Herr Campe und die 7a konnten mit einem extra für diesen Anlass umgeschriebenen Mark-Forster- Song „Ihr seid groß“ begeistern. Echt cool!

IMGP0921Schülersprecherin Albana hielt eine Dankesrede im Namen aller Schülerinnen und Schüler. Ganz besonders bedankte sie sich bei ihrer Klassenlehrerin, Frau Hammes. Aldijana, die Klassensprecherin der 10A, sparte in ihrer Ansprache nicht mit Lob für ihren Klassenlehrer Herrn Döinghaus und überreichte ihm ein Nummer-1-Fußballtrikot als Geschenk.

IMGP0919IMGP0925Auch die Klassenbesten (Martyna aus der 10a und Esma und Dragana aus der 10b) wurden nicht vergessen und mit einem kleinen Präsent geehrt.

Nach Ausgabe der Zeugnisse war die letzte und schönste(!) Abschiedsfeier der Adolf-Reichwein-Schule beendet. Im Namen der Schulleitung herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben, ganz besonders an Frau Steggewentze und Frau Bay!

IMGP0927 IMGP0937

IMGP0931IMGP0941

Dieser Beitrag wurde unter Entlassfeier, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.