Projektwoche der Klasse 10B

Die letzte Schulwoche der 10B war eine Projektwoche:

An den ersten drei Tagen stellten die Schüler ihre Jahresarbeiten vor. Die Themenübersicht zeigt eine Spannweite von biologisch-medizinischen Vorträgen (z. B. Gehirntraining, Blackout-Vermeidung, chemische Verbindungen, Down-Syndrom, Schwangerschaft, HIV oder Ebola) bis hin zu kulturellen, zum Teil politischen Vorträgen (z. B. Kuba-Krise, Bill Gates, IS-Terrorismus oder amerikanische Rap-Musik, nordische Religionen und chinesische Traditionen (Kung Fu)).

P1010509P1010519Am besten kam jedoch die Klassenfahrt zur Wupper nach Solingen an: In 3er-Kanus paddelte die 10 B von der Teufelsbrücke im Solinger Friedenstal zum Brückenpark an der Grenze zu Wuppertal.

Norbert Papst, Klassenlehrer

Dieser Beitrag wurde unter Außerschulische Lernorte, Projektwoche, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.